Pandora

Pandora ist eine Huzulenstute, sie wurde am 04.06.2002 in Lucina in Rumänien geboren. Ihre Kindheit verbrachte sie in den Bergen Rumäniens. Sie kam dann mit 5 Jahren nach Österreich und wurde als Reitpferd für Kinder ausgebildet. Als sie 6 Jahre alt war, kam sie zu mir und von Anfang an, lehrte sie mich. Durch sie lernte ich ihre wahren Bedürfnisse kennen. Wir hatten einen langen Weg, gemeinsam zu gehen, dieser führte uns durch das tägliche Reiterleben. Pandora wurde fast 7 Jahre lang geritten, es war ein bisschen was von allem, viele Ausritte, Arbeit am Platz und an Lektionen, Bodenarbeit und nach und nach immer mehr Freiarbeit. Durch diese Zeit hat auch sie leider Schäden davongetragen, bei ihr ist es der Rücken der durch einen falsch angepassten Maßsattel verletzt wurde. Mit der Zeit begann ich mehr zu sehen, Pandora stupste mich immer wieder in die richtige Richtung, die Dinge anders wahrzunehmen, zu fühlen und so kam es im Herbst 2014 dazu das ich mich dazu entschied sie nicht mehr zu Reiten oder in irgendeiner Form  mit Druck dazu zubringen Dinge zu machen oder zu zeigen.. Ich werde sie nicht mehr reiten und ich habe mich von den Erwartungen, die ich an sie hatte, verabschiedet. Nun kann sie heilen und ihr Körper muss keine Arbeit mehr leisten, die er nicht vollbringen kann. Tiefe Liebe und Zärtlichkeit, eine tiefe Freundschaft – das ist unser neues Leben.

 

Impressionen 2018

Impressionen 2017

 Impressionen 2016

 Impressionen 2015