Charly

Charly ist eine kleine Rarität hier bei uns. Er ist ein Clydesdalewallach und wurde am 05. 06. 2007 in Irland geboren. Charly hatte eine schwere Kindheit, wurde aus Irland nach England und dann als 2-jähriger nach Deutschland verkauft. Den Transport hätte er beinahe nicht überlebt, er war sehr ausgehungert und dünn. Sein damaliger Besitzer verkaufte ihn da er keine Zeit mehr für ihn hatte und so fanden Michi und Charly zueinander. Als er kam war er in keinem guten Zustand. Er hatte Magengeschwüre, Blutarmut und sehr schlechte Hufe. Wir haben ihn aufgepäppelt und er erholte sich langsam. Michi ging im ersten Jahr sehr viel mit im spazieren und machte ein bisschen leichte Arbeit am Platz. Er wurde sehr wenig geritten, da auch sein Körper in der Entwicklung etwas spät dran war, durch die Mängel in seiner Kindheit. Charly genießt jetzt sein Leben auf 7 Hektar naturbelassenen Wiesen und bevorzugt es, sogar beim Regen auf den offenen Wiesen zu schlafen.

 

Impressionen 2017

 Impressionen 2016

 Impressionen 2015